Donnerstag, 24. April 2014

Hamburger Liebe und Jolijou

Heute zeige ich Euch 3 Oberteile, die ich in letzter Zeit für mich genäht habe.
Ich habe etwas Aufholbedarf bei den vielen schönen Schnitten und Stoffen :) Daher ist das für alle Nähbegeisterte nichts neues, aber ich finde die Hamburger Liebe Stoffe und die Jolijou Schnitte selbst immer wieder schön, wenn ich fertige Ergebnisse sehe...

 (Schnitt: Tara von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)


(Schnitt: Joana von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)



(Schnitt: Shelly von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)



Die Schnitte passen wie angegossen und haben sich wirklich gut nähen lassen. Die Anleitungen sind gut verständlich, so dass ich sie auch als Shirt- und Tunika-Nähanfänger gut nähen konnte... allerdings scheint es mir, dass die vielen Falten bei der Tara nicht normal sind. Aber ich wüsste auch nicht, was ich falsch gemacht habe... So wie sie ist, würde sie jedoch eher als Umstandsklamotte durchgehen... Naja, dadurch ist sie schön luftig für den Sommer ;)
Und die Stoffe von Hamburger Liebe sind der Hammer! Allein der Name ist ja schon Weltklasse ;)

Und das ist nun mein erster RUMS - Beitrag, wo es donnerstags immer viiiieeeele schööööne für sich selbst genähte Sachen zu sehen gibt... (nur so als Nebeninfo für die Nichtnäher)

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Uii...gleich drei tolle Oberteile zeigst du uns!! Super!! Die Stoffwahl ist bei allen toll!!
    Ob oder was du falsch gemacht haben könntest bei der Bluse weiß ich auch nicht!!
    Ich wollte mich bei dir als Leser eintragen...:0) aber geht ja gar nicht!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da hast Du mir ja eine Aufgabe gestellt ;) Ich denke, es müsste jetzt klappen über bloglovin...
      LG, Katharina

      Löschen
  2. Sehr sehr schön, Kompliment!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. TOLL!!!
    Ich mag die Schnitte - alle DREI! <3 Shelly liegt auch schon hier bei mir! :)
    Wunderbare Stoffkombis hast du gewählt!!!
    Alles Liebe & Servus sagt die
    almstoff.de - Steffi

    AntwortenLöschen
  4. WOW, gleich drei Shirts auf einmal !
    Die sehen alle wirklich toll aus, am besten gefällt mir die Joana mit dem dunkelblauen Blumen-Stoff
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen alle drei ganz klasse aus! Ich mag die Stoffe und die Schnitt auch zu gerne ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du dir da genäht.
    Die Joana finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen