Dienstag, 19. August 2014

FrauEmma die Erste

Ich habe es tatsächlich geschafft, mir einen Schnitt und Stoff zu kaufen, und beides sofort zu verarbeiten... Denn normalerweise liegen die Schnitte locker ein Jahr hier rum, bis ich sie endlich mal ausprobiere... Und wie das mit den Stoffen ist, wisst Ihr ja selbst alle nur zu gut, oder? ;)

Aber dieses Mal war es anders. Ich habe beides zeitgleich bestellt, und hatte gar nicht die Absicht, den Stoff für diesen Schnitt zu nehmen. Aber es hat sich dann einfach ergeben und ich finde, es ist eine gute Kombi geworden. Der Schnitt heißt FrauEmma und ist von schnittreif (klick). Der Stoff ist ein Viskose-Jersey von Swafing, den ich bei KaeptnStupsnase (klick) bestellt habe.










Von den Schnittreif-Schnitten bin ich wirklich begeistert. Die passen einfach und sie haben alle "das gewisses Extra", wie hier z.Bsp. den Gummizug am Halsausschnitt. Weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich direkt noch eine FrauEmma genäht, aber die zeige ich Euch erst am Donnerstag ;) 

Ich verlinke zum Creadienstag.  

Liebe Grüße
Katharina

 


Kommentare:

  1. Sieht toll aus deine Frau Emma! Ich mag den Schnitt auch gerne, bin auf die zweite gespannt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist deine FrauEmma geworden! Von der habe ich auch schon einige im Schrank, die ist einfach super!!
    Aber der Stoff ist ja auch wunderschön!!!
    ich glaub ich muß mal gucken gehen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Stoffvorräte wieder aufstocken ;)

      Löschen
  3. Ah das mit den Stoffen und Schnitten kommt mir bekannt vor ;-) Deine Frau Emma sieht richtig toll aus. Nicht nur der Schnitt ist toll, auch der Stoff ist perfekt! LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,

    steht dir wirklich gut dein neues Shirt.
    Ein wirklich schöner Schnitt und ein tolles Stöffchen.
    Perfekt ;0)
    Viel Freude beim tragen!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt! Ich glaub' so eine Frau Emma brauch ich auch noch...
    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Voll super schön geworden!!!Der Schnitt springt mir auch immer ins Auge, muss ich nun wohl auch mal ausprobieren. lg, Filia

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt habe ich auch schon bei mir liegen, sogar schon gepaust... mir fehlt nur noch die Stoffinspiration ;)
    Deine Version gefällt mir sehr gut!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Stoff sieht verarbeitet ja klasse aus...tolles Shirt, steht Dir super!

    LG Simone

    AntwortenLöschen