Dienstag, 12. Januar 2016

Reversible Bag hoch 5

Letzten Sommer habe ich bei einem Gewinnspiel von Kurt Frowein ein tolles Stoffpaket gewonnen. Fünf halbe Meter aus der Robert Kaufman Kollektion Urban Zoologie nach dem Design von Ann Kelle. 

Ich wusste sofort, dass ich die Stoffe zu fünf Taschen vernähen werde. Für meine Mutter, meine Tante, meine beiden Cousinen und für mich. Denn an dem Tag war die Beerdigung meiner Oma. 

Und so gab es zu Weihnachten Taschen für alle... 











Der Schnitt ist die Reversible Bag von "Very Purple Person". Die Trägerlösung habe ich nach dem Tutorial von "Draußen nur Kännchen" genäht (die jeweiligen Links findet Ihr ganz unten).

Im Netz gibt es so viele kostenlose Schnitte und Anleitungen, da kann man sich schnell eine Tasche nach den eigenen Vorstellungen oder Bedürfnissen nähen. Schaut doch auch mal auf meinem Pinterest Board "free bag patterns und tutorials" vorbei. Dort sammle ich alles zu diesem Thema, was mir gefällt. 

Und jetzt noch ein herzliches Dankeschön an Kurt Frowein für die tollen Stoffe!

Viele Grüße
Katharina

Stoff: Robert Kaufman Urban Zoologie
Schnitt: Reversible Bag von Very Purple Person, Anleitung für Gurtband von Draußen nur Kännchen
verlinkt: Creadienstag, HoT

Kommentare:

  1. Toll sieht sie aus, die Taschenparade!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Taschen...so auf dem Haufen sogar sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein tolles Quintett! Sind Dir toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine großartige Idee. Diese "Pertnerlook"-Taschen sit sooo schön geworden <3 Da gab es hoffentlich viele glückliche Damen unter dem Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, deine Stoffwahl macht schon gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, diese Stoffe sind wunderschön und toll umgesetzt!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Mir gefallen die Gänse am besten.
    Viele Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Taschen, wenn sie so nebeneinanderhängen, sieht es beeindruckend aus mit dem Stoff.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Taschen. Wie, kann man bei Frowein was gewinnen? Ich kann dort nicht einmal bestellen. Leider. Aber die Stoffe sind super. Behälst Du die Taschen alle selbst?
    Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut!!
    Wird auf jeden Fall gemerkt - und bei Pinterest schaue ich auch noch mal...
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus. Und die Trägerlösung werde ich mir merken
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Super süß! Die Fünferbande ist einfach eine Augenweide und die Träger sind ein zusätzlicher Hingucker.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, so tolle Taschen! Da sieht eine schöner als die Andere aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Rudel. Fast zu schade, um sie zu trennen ;)
    Ich bin mir sicher, sie werden viel Freude bereiten.
    Die Henkel sind klasse!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, Deine genähten Werke! auch das shirt vom letzen post.
    Beste Grüße aus Paris.

    AntwortenLöschen