Donnerstag, 28. Januar 2016

Sew Together Bag - Gut organisiert ins neue Jahr

Dieses Jahr jagt aber auch eine tolle Nähmitmachaktion die nächste. Das artet ja schon fast in Arbeit aus, wenn man überall mit dabei sein möchte... :) Aber vor allem bedarf es einer guten Organisation!

Organisieren kann ich glücklicherweise sehr gut und priorisieren auch. Mit völligem Unverständnis nehme ich Fragen entgegen à la "Wann machst Du das alles?" oder "Woher nimmst Du dir denn nur die Zeit zum Nähen her?" Ich frage mich eher, warum andere nicht die Zeit haben. Ja, ich gehe arbeiten, habe Familie, Haus und Garten, aber trotzdem finde ich genügend Zeit für Sachen, die mir Spaß machen. Organisieren und priorisieren ist das Stichwort... :)

Passend dazu ist das Januar-Motto von greenfietsen´s Taschen-Sew-Along 2016 "Gut organisiert ins neue Jahr". Also habe ich mir eine Organisiertasche genäht! Und was passt da besser als die Sew Together Bag?

Letztes Jahr habe ich den Schnitt schon zweimal genäht (*hier* und *hier*), aber beide Exemplare gleich verschenkt. Also musste jetzt dringend mal eine Sew Together Bag für mich her! Stoff- und Farbauswahl war eigentlich schon getroffen. Als dann aber mein neuer Filofax ankam und der dann zufällig neben ein paar schönen neuen Stoffen lag, musste ich direkt alles wieder über einen Haufen werfen. Das versteht Ihr, wenn Ihr die Fotos seht. Die Farben passen so gut zusammen, dass jede andere Stoffauswahl ein Verbrechen gewesen wäre!  

So, und die passende Handtasche nähe ich mir natürlich auch noch... :)





















Alle Infos zum Taschen Sew Along 2016 findet Ihr übrigens, wenn Ihr auf das entsprechende Bild in der rechten Sidebar klickt! 

Und ich geh´ jetzt mal meine nächsten Nähprojekte priorisieren... ;)

Viele Grüße 
Katharina

Schnitt: Sew Together bag von Sew Demented
Stoffe: Art Gallery Fabrics
velinkt: RUMS, greenfietsen´s Taschen Sew Along 2016

Kommentare:

  1. Da ist die gute STB...und sieht toll aus, wunderschöne Stoffe!
    Ganz viel Spaß beim weiterem priorisieren, machst du gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine STB sieht super aus, tolle Farbwahl! Ich muss unbedingt auch mal wieder eine nähen!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Tasche. Die Farben passen wirklich gut zusammen. Irgendwann muss ich den Schnitt auch einmal nähen.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, ist das schön! Ich brauche auch so eine, kann mich nicht mehr wehren! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stoffauswahl. Tolle STB.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Modell der STB.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Exemplar und so passende tolle Farben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. schon wieder eine STB, toll sieht sie aus
    lg heike

    AntwortenLöschen
  9. Noch so ein geniales Teil... ich finde die einfach nur toll und will jetzt auch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es immer wieder schön, neue Varianten der STB zu bestaunen! Vor allem das "Innenleben" ist so grandios!!! Deine STB ist echt klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich suche in Deinem Text noch die Passage, dass Du N°3 auch verschenken willst. Ich würde mich breitschlagen lassen... ;-)
    Gefällt mir unglaublich gut!!!!!!!!!!!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es, wenn alles so schön zusammenpasst!!!
    Und das Mint ist ein Traum!
    Da gefällt mir sogar pink, obwohl ich das sonst nicht so mag.
    Wunderschön ist sie geworden, deine STB!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Farbkombi ist der Hammer. Wirklich wunderschön. Mit dem Priorisieren und Pläne machen happert es in 2016 ein wenig. Aber ich finde schon noch wieder zu mir.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stofauswahl passt perfekt zu deinem Filofax. Mission Erfolgreich würde ich sagen ;o) Ich finde deine STB wirklich schön <3 Solche Täschchen sind geliebte Täschchen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du völlig recht. Organisation ist alles. Dann flutscht es : )
    Eine prima Tasche ist das. Die Kombination ist der Hammer.
    Ich würde ja sofort auch so eine wollen, aber ich bin mir noch unschlüssig, was rein sollte. Wenn ich das weiß, kann ich immer noch los legen.
    Habe im Herbst den Rock Valeska bei dir gesehen. Sofort gemocht und mir auch einen genäht. Ich trage ihn sehr gerne. Danke für den guten Tipp.
    Schönes Wochenende ★ Angela

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, wirklich eine wunderschöne Stoffkombi! Da bekomme ich gleich Lust auch mal wieder eine STB zu nähen. Auf die passende Handtasche bin ich auch schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen