Montag, 31. Juli 2017

6 Köpfe 12 Blöcke im Juli - Snail´s Trail

So, bevor morgen schon Block Nr. 8 erscheint, zeige ich euch noch schnell meinen Block Nr. 7, den Snail´s Trail nach der Anleitung von Dorthe @lalala-patchwork. Dort findet ihr übrigens auch alle Hintergrundinfos zu diesem Block. Besonders interessant finde ich immer die geschichtlichen Daten. 

Wenn man überlegt, was wir heute alles an Zubehör haben, bzw. kaufen können... Lineale in allen Formen und Größen, Zuschneidematten, Rollschneider, moderne Nähmaschinen und allein diese gigantische Stoffauswahl... Davon konnten die Farmersfrauen im 19.Jahrhundert nur träumen. Bzw. konnten sie eher nicht davon träumen, denn sie wussten ja noch nicht, dass es all das mal geben wird... ;)

So, jetzt aber die Fotos zu meinem Block... 



Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke


Seid ihr auch schon so gespannt auf den August-Block? Er erscheint morgen bei Nadra @ellisandhiggs.

Viele Grüße
Katharina


Schnitt + Verlinkung: Snail´s Trail - Anleitung von Dorthe (lalala-patchwork)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen