Dienstag, 24. Oktober 2017

Fall Block Party - Double Windmill & Antlers

Zwei weitere Blöcke für die Fall Block Party von fabric.com sind fertig. Ok, eigentlich sind es drei... Beim Nähen des Windmill Blocks erhält man nämlich automatisch zwei Blöcke! Ganz schön praktisch, oder? 

Da bei der Block Party insgesamt 9 Blöcke genäht werden, ich aber einen Quilt daraus machen möchte, muss ich auf 12 Blöcke aufstocken. Und somit habe ich schon einen der zusätzlichen Blöcke fertig :)

Der zweite Block, den ich euch heute zeige, ist mit der FPP-Methode genäht, also auf Papier. Ganz schön cool, oder? Und wo ich den Text hier gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich den Block doch eigentlich im Zimmer meines Sohnes fotografieren wollte. Der hat dort nämlich ein paar Hirschgeweihe hängen. Fragt nicht, er hat wohl etwas Jägerblut aus älteren Generationen vererbt bekommen... ;) Die Fotos hole ich auf jeden Fall nochmal nach... 


Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Windmill Block, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Windmill Block, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Windmill Block, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Windmill Block, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Windmill Block, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty


Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Antlers, Patchwork, Quilt, Fall Block Party, fabricdotcomblockparty


Macht´s gut! 
Katharina

Schnitt: Double Windmill Block by Happiness in the Making & Antlers Block by Sew What You Love
Stoffe: querbeet aus meinem Fundus
verlinkt: CreadienstagHoT#fabricdotcomblockparty

Kommentare:

  1. Ich bin beeindruckt, sehr schöne Blöcke, so akkurat.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katarina, ich bin immer wieder schwer beeindruckt , was dua du den stoffstückchen zaubern kannst. Und ich brauche wohl nicht zu sagen, dass der Block mit dem Geweih mir besonders gefällt. So schön.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Diese Windmühlen sind der Hammer, die gefallen mir sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen