Donnerstag, 2. November 2017

Tante Hertha am Nordseestrand

Wollt ihr euch ein bisschen Nordseewind um die Nase wehen lassen? Dann kommt doch eine Runde mit Tante Hertha und mir an den Spiekerooger Strand... 

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Wie jedes Jahr waren wir in den Herbstferien für ein paar Tage auf der Insel. Dieses Jahr kamen wir pünktlich nach der warmen Oktoberwoche an und reisten pünktlich vor´m Sturm wieder ab.... ;) 

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Natürlich habe ich mir, wie im letzten Jahr, vorher ein paar Oberteile genäht. Die Insel ist doch einfach mal wieder eine Foto-Alternative zu unserer Hortensienhecke... Das muss ausgenutzt werden! 

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Für den tollen Jacquard-Jersey mit Ankern von Westfalenstoffe habe ich mir als Schnitt Tante Hertha ausgesucht. Altbewährt, sitzt locker und ist einfach bequem. Genau richtig für den Urlaub! Natürlich auch für den Alltag, der immer schneller wieder kommt als einem lieb ist... ;)

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Aus dem restlichen Stoff habe ich mir direkt noch einen passenden Loop genäht. Den habe ich auch gebraucht. Es sieht zwar recht warm aus, aber nach den Fotos bin ich schnell wieder in meine Jacke geschlüpft...

So, und jetzt schaut einfach ein bisschen auf´s Meer, riecht die salzige Luft und hört dem Rauschen der Wellen zu...

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker


Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker



Der Rabe im Schlamm, Nähen, Sewing, Westfalenstoffe, Tante Hertha, Shirt, Loop, Anker


Sehen wir uns nächste Woche wieder hier zum nächsten Spiekeroog - Ausflug?

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke
Stoff: Jacquard-Jersey von Westfalenstoffe (über mira-rostock, ist dort aber mittlerweile ausverkauft)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du genäht, tolle Bilder vom Meer. Wie hast du den Loop genäht, mit anderen Jersey gefüttert? Masse? LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tante Hertha! Eigentlich will ich auch schon lange mehr Tante Herthas nähen, vielleicht solte ich deine zum Anlass nehmen ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und deine Hertha steht dir sehr gut. Wir waren auf Norderney bei dem Sturm war auch sehr schön. Auf den Inseln ist es immer wieder schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll, deine Hertha mit Loop !
    Würde ich genauso anziehen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles Shirt; mit passenden loop super!!!! herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. *hachmach*
    Sooo schöne Bilder, da bekomme ich sofort #Meerweh!
    Und deine Tante Hertha gefällt mir auch ausnehmend gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen